Sonntag, 13. März 2011
Bingo, Kernschmelze.
Ich habe mich schon viel früher mit diesem Thema beschäftigt, weil es mich einfach immer interessiert hat. Irgendwie ironisch, dass es nochmal passiert. Habe ich damals wirklich nicht gedacht. Diese Explosion ist im Prinzip schon der Kernsc...hmelze an sich zu verdanken. Aber es wird wahrscheinlich noch weitergehen. Die nukleare Reaktion, also die Kernschmelze, bei der erst diese enorme Energie und Hitze freiwird, läuft kontinuielich weiter ab und befördert somit weiterhin strahlendes Material in die Atmosphäre. Das kann über mehrere Wochen so weitergehen. Die Eindämmung dieser Reaktion ist fast nicht möglich. Alle "Wissenschaftler" die ihr im Fernsehn seht, halten sich bedeckt um keine Unruhe zu verursachen. Auch wenn es in gewisser Weise schonmal passiert ist, hat sich zu damals in der Sicherheit nichts verbessert. Lediglich die Evakuierungen laufen besser ab, als 1986. Ich sehe schon, wie in einer Woche 10mal so viele Demonstranten wie sonst, wiedermal einen Castortransport aufhalten werden. Es wird bald eine große Debatte zu AKWs geben. Eigentlich haben wir alle Glück, dass das in wieder mal passiert ist. Gott sei dank auch dort für die Menschen noch nicht weiter gefährlich. Es wurde immer von oben angepriesen, wie sicher doch AKWs wären. Es muss wohl immer zuerst was passieren, bevor man wirklich etwas verändert. Ihr werden sehen......Anne Will, Johannes B. Kerner, die ganze Schose, Debatten über Debatten, so wie immer und jeder macht mit. Eigentlich alles sehr lächerlich, aber ....... Es ist einfach nicht möglich zu sagen: "JA, wir ziehen das jetzt mit aller Entschlossenheit voll und ganz durch und schalten alle AKWs ab und sind auch noich ein Vorbild für die ganze Welt (zumindest Deutschland)".....Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern. In den Anfängen des Politikunterrichts in der Grundschule haben wir mal in unser Heft geschrieben, dass alle AKWs bis 2000-ich-weiß-nicht-mehr abgeschalten werden. Das war der Zeitpunkt, zu dem ich das allererste mal "stolz" auf mein Land war, soetwas rein Gutes zu tun. Und jetzt? Alles storniert. Im Prinzip debattiere ich ja jetzt auch schon ein wenig, aber ihr werdet sehen, dass es genauso kommen wird. Ich finde diese Welt unglaublich berechenbar......
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Man hat 86 das Wasser unterhalb des Reaktors sogar abpumpen und das Grundwasser im Boden unzugänglich machen müssen, weil die Kernschmelze so heiß wurde, dass der Sand des Bodens zu Lava geschmolzen ist. Hätte die Schmelze bei dieser Hitze Kontakt mit dem Wasser bekommen, hätte es eine so starke zwiete Explosion gegeben, dass halb Europa zerstört und hochgradig kontaminiert worden wäre. Aber das wichtigste zu diesem Zeitpunkt ist natürlich erstmal herauszufinden, wer denn eigentlich Schuld hat.
AntwortenLöschenDie Stahlhülle des Kerns wird nicht halten, kein Stahl übersteht 3000 - 4000°C auf Dauer. Die schnellste und Sicherste Möglichkeit wäre es, Blei da reinzuschmeißen, aber das zieht sehr giftige Dämpfe nach sich, wobei das ein noch recht kleines Übel wäre.
AntwortenLöschenDie aktuellen Sicherheitsvorkehrungen sind lächerlich.
AntwortenLöschenWer Zeit und Lust hat, sollte sich diese Tschernobyldoku anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=-TgczLGbZSA
...Damals hatte man auch gesagt, sie sollen die Fester und Türen schließen. Die meisten Menschen sind kurz darauf dennoch gestorben, weil die Strahlenbelastung einfach dermaßen immens war.
Bearbeiten
AntwortenLöschenKernschmelze längst im Gange und Stahlhülle zerstört!
von Florian Fürstenau, Sonntag, 13. März 2011 um 13:31
Alles Lügen. Im Fernsehn ist die Rede davon, dass sie die Stahlhülle noch retten können, aber gleichzeitig wurde Strahlung von radioaktivem Material gemessen. Aber zwischen Stahl- und Betonhülle ist keine Strahlung und kein Material, das ist nur in der Stahlhülle. Folglich muss diese kaputt sein. Davon wird die Explosion 100%ig auch stammen, denn Wasserstoff, wodurch sie laut den Medien ausgelöst wurde, gibt es in einem Atomkrafterk meines Wissens nach überhaupt nicht. Wozu auch? Das ist ein hochexplosives Gas, mit dem man überhaupt nichts machen kann! Für die Kernprozesse braucht man keinen Wasserstoff!
Prognose: Eine totale Kernschmelze wird zu 99,9% eintreten und ist nicht aufzuhalten. Wenn diese dann mit Süß- oder Salzwasser ohne Borsäure als Zusatz in Berührung kommt, gibt es eine 2. noch viel verherende Explosion und die Folgereaktion wird noch mehr verstärkt.